Streikendes ABS

jeudi 26 juin 2014

Nachdem ich vor längerem den Wagen bei Honda hatte zwecks Austausch des HD-Schlauchs der ABS-Einheit hatte ich gehofft, dass das ABS-Problem nun beseitigt sei. Man teilte mir weiterhin mit, dass der Sensor hinten links defekt sei. Diesen habe ich gestern gegen einen neuen gebrauchten ausgetauscht. Leider ist keine Besserung eingetreten. Das Problem ist folgendes:



Wenn ich das Pedal leicht antippe löst das ABS schon aus. Sprich das Pedal pulsiert und die ABS Pumpe läuft an um den Druck wieder aufzubauen. Das ganze geht 3 oder 4 mal und dann schaltet sich das ABS ab und die ALB-Funzel im Cockpit leuchtet.



Da das ABS sauber abzubremsen scheint (kein Ziehen zur Seite etc. ... auch bei einer Vollbremsung nicht) gehe ich davon aus, dass der mechanische Teil in Ordnung ist. Es kann also eigtl. nur noch was elektronisches sein.



Hatte das Problem schonmal jemand? Ich habe mir jetzt auf Verdacht fürn schmalen Euro ein ABS-Steuergerät in den USA ersteigert. Das wäre das einzige was mir jetzt noch anfällt an dems liegen könnte. Ist es das auch nicht hab ich keine weitere Idee mehr. Dem Vorbesitzer ist damals mal jemand hinten in die Seite gefahren. Vllt. hat durch den Stoß das Steuergerät schon einen kleinen Schaden davongetragen.




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire