Port 5222 (XMPP) frei geben?

samedi 28 juin 2014

Hallo, ich bin leider ein Newbie :o in Sachen Linux und suche eine präzise Anleitung, wie man auf einem VPS den Port 5222 öffnen kann. Habe es schon mit Plesk 12 und einer Firewall-Regel versucht, dort ist die Firewall-Extension standardmässig deaktiviert - ist wohl noch Beta ... War auch nicht von Erfolg gekrönt, Port blieb geschlossen.



Soviel ich weiss, muss man die iptables in etc/sysconfig bei Cent OS editieren, um eine Firewall-Regel einzupflanzen. Habe ich auch schon (nach Verdacht) gemacht, nur leider auch ohne Erfolg.



Ausserdem habe ich nach einer Reinstallation das Problem, per Terminal und SSH nur das "Parallels" Verzeichnis zu sehen und nicht das gesamte Root-Verzeichnis des Servers. Wie kann man das umstellen?



Welcher Linux-Crack kann mir helfen?




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire