Stationäre Therapie

lundi 30 juin 2014

Hallo,



bin seit dem 01.06.14 arbeitslos. Beziehe ALG I und habe auch schon 2 Termine bei Arbeitsvermittler gehabt. Netter Mensch.

So, jetzt meine Frage..Habe schon vor meiner Arbeitslosigkeit gewusst, das ich eine stationäre Therapie bezüglich Alkohol durchführen werde. Habe im April meinen Antrag über die SB gestellt und am 12.06.14 meine Kostenzusage erhalten.Seit heute kenne ich auch das genaue Datum des Beginns der Therapie...ist am 10.07.14.

Wie gehe ich jetzt vor ?? Bin ich verpflichtet, sofort mich mit der Arbeitsagentur in Verbindung zu setzen und den Beginn der Therapie zu melden ?? Benötige ich hierfür bestimmte Unterlagen ?? Kann ich jetzt Ärger bekommen, da ich die Arbeitsagentur nicht früher über den Therapieantrag informiert habe ?? Dauer der Therapie kann ich ja jetzt noch nicht angeben..ca. 12-16 Wochen. Wie läuft das eigentlich mit dem ALG 1..bekomme ich dies dann noch 6 Wochen weiterbezahlt ?? und dann Krankengeld oder Übergangsgeld ?? Wo und wie beantrage ich das ?? Fragen über fragen....



LG Hermann




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire