ALG 1 vorübergehend abmelden wegen Pflege eines Verwandten

lundi 30 juin 2014

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Ich bekomme ALG 1 und habe eine pflegebedürftige Mutter, die ca. 100 Km entfernt wohnt ( Pflegestufe 3 mit 24 Std. Pflege). Sie wird zu Hause gepflegt von einem mobilen Pflegedienst. Diese beinhaltet körperliche Pflege und das medizische Überwachen. Die häuslichen Arbeiten werden zur Zeit von meiner Schwester und meinem Bruder übernommen, die auch im Hause wohnen. Nun ist es aber so, dass meine Schwester psychischologisch gesehen arbeitsunfähig ist und mein Bruder eine Arbeit in 3 Schichten hat.

Ich würde mich anbieten, diese Tätigkeit für zwei Monate zu übernehmen. Dazu müsste ich mich von der AA abmelden und nach diesen 2 Monaten wieder anmelden. Ich habe mich bisher beworben, doch leider immer noch keinen Job.

Nun überlege ich, ob ich nicht doch den Gründungszuschuss wahrnehmen sollte und mich selbstständig zu machen( Businessplan usw.erstellen). Ich habe nachgerechnet und habe ab heute nur noch 153 Tage bis mein ALG 1 abläuft. Wie kann ich es doch noch hinkriegen? Ich denke, einen kurzfristigen Termin bei meinem Sachbearbeiter bekomme ich nicht so schnell in den nächsten 2 Tagen? Wie sollte ich vorgehen? Beisst sich das mit der Pflegeabsicht für ca. 2 Monate? Sollte ich diese aussen vor lassen? Mich heute abmelden, um Zeit zu gewinnen oder doch versuchen, einen schnellen Termin zu bekommen, um dies zu klären??



Vielen Dank

Burzilla:danke:




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire