einmalige Tätigekti nicht angemeldet- Rückzahlung?

dimanche 29 juin 2014

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich Post vom der Agentur für Arbeit bekommen, obwohl ich gar nicht mehr arbeitslos bin. Es ist nämlich folgendes Problem aufgetaucht:

Während meiner Arbeitslosigkeit hatte ich im März und im April jeweil für einige Stunde gearbeitet.

Es handelte sich beide MAle um eine einmalige Komparsentätigkeit.

Ich hatte mir damal das Kleingedruckte durchgelesen und da es sich um eine einmalige Tätigkeit handelte, dachte ich, ich müsste es dem Arbeitsamt nicht mitteilen. Weiterhin dachte ich das brutto gleich netto wäre.

Als ich dann die Lohnabrechnung bekam sind Steuern von abgegangen. Es blieb kaum was übrig,beim ersten mal hat ich ca 6 Stunden für 55€ gearbeite und nach den Abzügen waren es noch ca 40€.

Ich habe mich gewundert und bei dem Unternehmen angerudfen. Dort wurde mir erklätr, dass es hauptberuflich abgerechnet wird, es sei schließlich meine einzie Tätigkeit während meiner Arbeitlosigkeit.



In dem MOemnt habe ich überhaupt nicht geschaltet, ich weiß echt nciht wie mir das passieren konnte!



JEtzt habe ich Post vom Amt bekommen mit der Überschrift "Anhöhrung"

Mir wurde mitgeteil das meine KRankenversicherung doppelt gezahlt wurde an diesen Tage, was bedeutet dass ich gearbeitet habe. Mir sollen alle LEistungen rückwirkend gestrichen werden.. Das bedeutet ca 6Wochen Arbeitslosengeld zurück zahlen.

Ich habe 2-3 Sätze in der STellungnahme geschrieben und geschrieben dass weitere Unterlagen von dem Unternehmen folgen.

Das Unternehmen hat mir nun eine Einkommensbescheinigung für diese beiden Tage ausgestellt. Dort wird meine Arbeit pauschal mit 10 Stunden die Woche berechnet.



Ich habe beim Amt gefragt, ob das denn nicht als Nebeneinkommen gerechnet werden kann <15 St die Woche <165€ im Monat. Die Frau hat sich geweigert mir irgendwelche weiteren Auskünfte zu erteilen, alles was sie mir noch sagte, dass müsse noch von einer extra Abteilung erst einmal komplett geprüft werden und sie könne halt auf gar keinen Fall auch nur irgendwelche Prognosen bezüglich deren Entscheidung geben.



Morgen wollte ich mit meinem Freund persönlich zum Arbeitasmt geben, die Einkommensbescheinigungen abgeben und noch mal vor Ort die Situation erläutern.



Habt ihr eine Ahnung wie ich das Ganze noch retten könnte? Igrendwelche Tipps oder Hilfen? Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß Leslie



schon mal im Voraus danke für eure Mühe




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire