Bin jetzt zum ersten mal liegen geblieben. Nach 40 km Autobahnfahrt angehalten, anschließen komplett keinen Saft mehr!
ADAC hat Starthilfe gegeben, von Lima kamen nur 9.5 V, obwohl bei der Autobahnfahrt die Ladekontrollanzeige nicht an war!!!
Also abschleppen in die Werkstatt und neue Lichtmaschine eingebaut, Batterie gespindelt, auch fertig, alle Zellen im roten Bereich, also auch neue Batterie eingebaut.
So nun kommt's:
Die neue Lichtmaschine mit neuer Batterie macht folgendes:
- konstante Fahrt bei ca. 3000 1/min (2 min.) und wenn ich dann auskuppel und der Motor im Leerlauf läuft, geht die Ladekontrollanzeige für ca. 10 s an !!! (Von Autobahn runter und an Ampel halten ist die praktische Anwendung, dann ist die Kontrollleuchte immer für 10 s an).
- Funktioniert auch bei Stadtfahrt mit Klimaanlage an wenn die Lüfter an und aus schalten.
Der Fehler tritt nur dann auf wenn die Spannungsanzeige von 14 V auf 12.5 V runterregelt !!!
(Ruheschaltung / Erhaltungsschaltung), d.h. wenn Licht eingeschaltet ist bleibt die Spannung bei 14 V und alles ist ok.
In der Werkstatt alles nachgemessen und alles OK, bei Honda nachgefragt, keine Idee.
Die alte Lima war eine DENSO mit 105 A Ladestrom, die neue eine Herth+Buss mit 130 A Ladestrom (übrigens 530 Euronen)
Hat hier jemand eine Idee ?
Es wird jetzt versucht eine DENSO Lima aufzutreiben...
Steuergerät ?
Gruß hpaccord
ADAC hat Starthilfe gegeben, von Lima kamen nur 9.5 V, obwohl bei der Autobahnfahrt die Ladekontrollanzeige nicht an war!!!
Also abschleppen in die Werkstatt und neue Lichtmaschine eingebaut, Batterie gespindelt, auch fertig, alle Zellen im roten Bereich, also auch neue Batterie eingebaut.
So nun kommt's:
Die neue Lichtmaschine mit neuer Batterie macht folgendes:
- konstante Fahrt bei ca. 3000 1/min (2 min.) und wenn ich dann auskuppel und der Motor im Leerlauf läuft, geht die Ladekontrollanzeige für ca. 10 s an !!! (Von Autobahn runter und an Ampel halten ist die praktische Anwendung, dann ist die Kontrollleuchte immer für 10 s an).
- Funktioniert auch bei Stadtfahrt mit Klimaanlage an wenn die Lüfter an und aus schalten.
Der Fehler tritt nur dann auf wenn die Spannungsanzeige von 14 V auf 12.5 V runterregelt !!!
(Ruheschaltung / Erhaltungsschaltung), d.h. wenn Licht eingeschaltet ist bleibt die Spannung bei 14 V und alles ist ok.
In der Werkstatt alles nachgemessen und alles OK, bei Honda nachgefragt, keine Idee.
Die alte Lima war eine DENSO mit 105 A Ladestrom, die neue eine Herth+Buss mit 130 A Ladestrom (übrigens 530 Euronen)
Hat hier jemand eine Idee ?
Es wird jetzt versucht eine DENSO Lima aufzutreiben...
Steuergerät ?
Gruß hpaccord
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