Server bis 20 Euro... welchen?

jeudi 24 juillet 2014

Hallo!



Ich möchte gerne einen eigenen Server betreiben und habe auch die notwendigen

Fähigkeiten. Jedoch weiss ich einfach nicht, mit welchem Produkt ich am Besten

fahre.



Einerseits möchte ich gerne eine deutsche IP. Andererseits sollten es schon min. 4GB

RAM sein und 4 vCores. Oder evtl. doch einen dedenzierten?



Mein Problem ist, dass ich gerne meine eMails auf den Server aufbewahren möchte und

daher ein Raid zur höheren Verfügbarkeit interessant wäre, weshalb die KimSufis aus der

Auswahl rausfallen.



VPS oder Cloud? Wie sehr macht sich das Modell in der Performance bemerkbar?

VPS wie lahm kann das System sein, wenn die vCores gar nicht garantiert sind?



Ihr seht, ich bin völlig planlos.



Was soll alles laufen!?



Postfix mit Spam- und Virenfilter

Apache-Webserver (ca. 10 Webseiten (Joomla, WordPress) und ein paar administrative Sachen)

MySQL (logisch)

FTP-Server

Courier-IMAP/POP3

TS3-Server (16 Slots)

DNS-Server (keine 20 Domainen)



So, nun kommt ihr. Was meint ihr, was ich brauche? VPS/Cloud/KimSufi/sonstwas?



Danke

Sneaky




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire