ALG 1 Bezug in Spanien

mercredi 23 juillet 2014

Hallo liebe Gemeinde



ich habe einige Fragen zum ALG 1 Bezug in Spanien.



Ich beziehe grade ALG 1 in Spanien. Habe meinen Anspruch von Deutschland mitgenommen und bin grade auf Jobsuche in Spanien.



Die Mitnahme hat auch funktioniert und alles läuft.



Meine Fragen



Falls ich kein Job in drei Monaten finden solte, kann mir jemand sagen wann ich mich wieder beim der spanischen Argentur fuer Arbeit melden muss um im Notfall meine weiteren 3 Monate des ALG 1 in Anspruch zu nehmen?



Muss ich mich überhaupt bei der spanischen Argentur für Arbeit melden und den Antrag dort stellen und die leiten das dann weiter nach

Deutschland oder muss ich den Antrag direkt in der für mich zustaendigen Argentur für Arbeit in Deutschland stellen?



Kann mir jemand was zu dem Prozess berichten?



Wenn mein Alg 1 hier in Spanien ausläuft,sei es nach 3 od. 6 Monaten, wie muss ich mich dann verhalten?(davon ausgegangen das ich danach nicht nach Deutschland zurückkehre und kein weiteres ALG in Anspruch nehmen möchte od in Arbeit hier bin).

Läuft das dann einfach aus?



Ich frage weil ich nicht in die Situation kommen möchte, dass ich der Argentur für Arbeit ALG zurückzahlen möchte falls ich irgend welche Fristen verpasse oder irgendwelche Gesetztesvorschriften nicht korrekt einhalte.



Ich moechte den Prozess ordentlich beenden bzw . mich korrekt Verhalten ohne Probleme zu bekommen.



Vielleicht kann mir ja jemand direkt weiterhelfen oder mir diverse links mitteilen auf denen ich Antworten auf meine Fragen erhalten kann.



Vielen Dank im vorraus



mit freundlichen Gruessen




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire