HILFE! Bildungsgutschein

lundi 28 juillet 2014

Habe eine dreijährige Ausbildung zur Friseurin gemacht. Die habe ich gerade so geschafft. In der Ausbildung habe ich meine

Tochter bekommen, war im Mutterschutz und bin dann nur noch zur Prüfung und das wars. Also das letzte Jahr habe ich so gut wie nichts mehr von der Ausbildung mit bekommen. Nach der Ausbildung bin ich jetzt drei Jahre zuhause geblieben, fast vier Jahre. Dann hatte ich vor einigen Monaten mein Termin beim Jobcenter, ich habe ihr mitgeteilt das ich gerne eine Ausbildung zu Altenpflegerin machen möchte. Sie war begeistert und druckte mir Stellen aus, wo ich mich auch sofort Beworben habe. Dann bekam ich ein neuen Sacharbeiter, ihn habe ich gesagt das ich Vorstellungsgespräche hatte aber einige nach einen Bildungsgutschein gefragt haben. Er sagt müsste er mal gucken, er würde mir aber trotzdem Friseure ausdrucken wo ich mich bewerben soll. Das habe ich dann getan Bewerbungen weg geschickt aber kam bis jetzt nichts Positives bei raus. Beim nächsten Termin sprach ich ihn wieder auf den Bildungsgutschein an, er meinte er müsste mal telefonieren. Nach den Telefonat meinte er mir steht kein Bildungsgutschein zu weil meine erste Ausbildung schon gefördert worden ist. Ich will diese Ausbildung für jeden Preis kann ich irgend wie dagegen angehen ?




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire