ISPConfig DNS und OVH Domain

mercredi 30 juillet 2014

Hallo, ich habe Probleme meine OVH Domain mit meinen eigenen Nameserverzu betreiben.



Ich möchte, dass

ns1.domain.de und

ns2.domain.de

die DNS Server für die Domain darstellen.



Ich habe dazu im OVH Manager unter "Verwaltung des GLUE Registry" folgende Einträge angelegt:

ns1.domain.de HOST XXX.XXX.XXX.XXX

ns2.domain.de HOST XXX.XXX.XXX.XXX



Nachdem diese Einträge eingerichtet waren (Mail von OVH)


Zitat:




Guten Tag,

unsere Roboter haben soeben den Glue-Eintrag ns1.domain.de erstellt.

Die IP-Adressen des Glue-Eintrags sind:

XXX.XXX.XXX.XXX



habe ich unter Domains & DNS > Verwaltung der Domains - DNS Server die beiden DNS Server mit IP-Adresse (wegen einer rekursive Referenz auf die Domain) eingetragen:

ns1.domain.de XXX.XXX.XXX.XXX

ns2.domain.de XXX.XXX.XXX.XXX



Ich bekomme jetzt einen Fehler von Seiten OVH:


Zitat:




Guten Tag,

es ist ein Fehler bei der Operation DomainDnsUpdate Nummer 59415160 die Domain domain.de betreffend aufgetreten.

Zu Ihrer Information, hier die Anwort, die unser Roboter zurückgegeben hat, als er den Abschnitt registryDomainUpdate bearbeitet hat:

Fehler beim Updaten des Domainnamens: Nameserver error



ISPConfig ist die Zone aktiv und folgendermaßen eingetragen:





hostname des Server: domain.de



/etc/resolv.conf


Zitat:




# Dynamic resolv.conf(5) file for glibc resolver(3) generated by resolvconf(8)

# DO NOT EDIT THIS FILE BY HAND -- YOUR CHANGES WILL BE OVERWRITTEN

nameserver 5.39.XXX.XXX

nameserver 8.8.8.8

nameserver 8.8.4.4

search ovh.net



/etc/network/interfaces

Anmerkung:

5.39.XXX.XXX = IP des DNS Servers

94.XX.62.XXX = IP des ESXi Hosts, auf dem die virtuelle Maschine für den DNS Server liegt


Zitat:




auto eth0

iface eth0 inet static

address 5.39.XXX.XXX

netmask 255.255.255.255

broadcast 5.39.XXX.XXX

post-up route add 94.XX.62.XXX dev eth0

post-up route add default gw 94.XX.62.XXX

pre-down route del 94.XX.62.XXX dev eth0

pre-down route del default gw 94.XX.62.XXX

dns-nameservers 5.39.XXX.XXX 8.8.8.8 8.8.4.4 213.186.33.99

dns-search ovh.net



Habe ich irgendwelche offensichtlichen Fehler gemacht?




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire