Falsche Arbeitslosengeldberechnung?

dimanche 27 juillet 2014

Hallo,

ich habe letzte Woche meinen Arbeitslosengeld Bescheid bekommen und war erst einmal geschockt.1.habe ich eine Sperre bekommen,weil mein ehemaliger Arbeitgeber mir,nach Rückversicherung beim Arbeitsamt,einen krankheitsbedingten Aufhebungsvertrag ausgehändigt hat.Da ich nächste Woche in ein anderes Bundesland umziehe,wurde mir von der ARGE gesagt,das ich einen krankheitsbedingten Aufhebungsvertrag machen kann,da ich umziehe und aufgrund eines Bandscheibenvorfalls ärztlich bescheinigt,nicht mehr in meinem Beruf arbeiten kann.

2. war ich über die Höhe geschockt.Ich war vom 6.1-30.6.krank geschrieben,wie ich weiß,wird Krankengeld nicht mit berechnet.Ich habe in dem Jahr davor einen

Bruttoverdienst von 2600-2700 € gehabt.Netto waren das 1600-1800€.Lt. Alg.

Rechner hätte ich Arbeitslosengeld in Höhe von 1200€,bekomme aber nur 850€ ausgezahlt.Meine Kinder werden mir auch nicht angerechnet (21 und 15Jahre),

ist das gerecht,oder liegt hier ein riesengroßer Fehler vor.

Bitte um Antwort,da ich echt verzweifelt bin.




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire