Während des Studiums gearbeitet -> Ablehnung gerechtfertigt?

vendredi 25 juillet 2014

Hallo zusammen,



ich habe während meines Studiums 12 Monate lang versicherungspflichtig gearbeitet (von 2013 bis 2014, also innerhalb der letzten 2 Jahre) und habe aus diesem Grund Arbeitslosengeld beantragt, als ich mit dem Studium fertig geworden bin.



Nun habe ich den Ablehnungsbescheid bekommen, weil ich von 2009 bis 2014 Student war und angeblich die Anwartschaftszeit nicht erfülle.



Ich denke aber, die werte Frau hat nur gesehen, dass ich studiert habe und meinen Antrag deswegen gleich abgeschrieben. Als ich nämlich zur Antragsabgabe bei einem Herren war, meinte der, dass ich Anspruch habe, nur musste ich noch etwas nachreichen und deswegen ist der Antrag wohl bei jemand anderem gelandet.



Aber es spielt doch keine Rolle, ob ich während des versicherungspflichtigen Arbeitsverhältnisses immatrikuliert war, oder?



Viele Grüße




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire