Hilfe :(

dimanche 27 juillet 2014

Hallo, ich bin neu hier uns brauche dringend Rat.



Ich habe eine dreijährige Ausbildung zur Friseurin gemacht, habe sie zwar bestanden aber gerade eben so:-x. Nach der Ausbildung bin ich sofort in Elternzeit gegangen. Anfang nächstes Jahres sind es schon fast vier Jahre wo ich zuhause bin. Hatte jetzt einige Termine beim Jobcenter, wo ich mit meiner Sacharbeiterin drüber gesprochen habe das ich gerne Altenpflegerin werden möchte. Sie war auch begeistert und gab mir sogar Adressen. Ich habe mich bei allen beworben und auch Vorstellungsgespräch gehabt aber alle Sprachen mich auf ein Bildungsgutschein an. Dann bekam ich ein neuen Sacharbeiter den ich das gesagt habe begeistert war er nicht. Er pocht darauf mir einen Job beim Friseur zu suchen habe mich auch beworben aber kam nichts positives bei raus, beim nächsten Termin habe ich ihn wieder auf den Bildungsgutschein angesprochen er meinte er müsste mal telefonieren, dass tat er dann auch. Nach paar Minuten meinte er das ich kein Bildungsgutschein bekomme da meine Friseur Ausbildung schon vom Amt gefördert wurde und mir deswegen keiner zusteht.:sad::-x



Meine Frage ist kann ich irgend wie dagegen angehen ?




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire