Nachzahlung Nebenkosten von vor Alg2 Bezug

dimanche 27 juillet 2014

Hallo zusammen,



lange musste ich nicht mehr auf eure Hilfe zurückgreifen, da ich persönlich die Hartz4 Zeit hinter mir lassen konnte. Allerdings habe ich eine Frage für eine andere Person.



Man kann der Überschrift fast alles entnehmen. Es geht darum, dass der ehemalige Vermieter von kurz vor dem Alg2 Bezug jetzt eine Nachzahlung an Nebenkosten haben möchte. Die allseits bekannte Arge Rhein Sieg. Ach nee, jetzt Jobcenter Rhein Sieg.... Das ich nicht lache "Job" Center :-D natürlich ablehnt diese Nebenkostennachzahlung zu übernehmen. Ein Widerspruch war, wie kann es bei denen anders sein, fruchtlos. Die Nebenkostennachzahlung wurde in einem üblichen Zeitraum vom ehemaligen Vermieter geltend gemacht und die Person steht eben seit kurz vorher im Alg2 Bezug. Meiner Meinung nach muss die Arge übernehmen, da die Bedürftigkeit JETZT da ist wo die Forderung bekannt wurde. Oder was meint/wisst ihr?



Danke und viele Grüße

Stephan




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire