Student - Problem mit 2 Jahresfrist

jeudi 24 juillet 2014

Guten Tag,



Ich war vom 02.2011 bis 08.2012 Berufstätig. Danach habe ich eine schulische Weiterbildung zum staatlich geprüften Elektrotechniker gemacht (09.2012-07.2014) und damit meine Hochschulreife erlangt. Nun wollte ich ab September an die Hochschule studieren.

Ich war heute bei der Agentur für Arbeit und da sagte man mir, dass ich in den letzten 2 Jahre nicht ein Jahr gearbeitet habe, und damit kein Anspruch auf ALG habe.



Jetzt meine Fragen:

1.) Wenn ich kein Anspruch auf ALG habe, was kann ich denn alternativ beanspruchen.

2.) Habe ich für die Zeit in der ich nun arbeitssuchend gemeldet bin Anspruch auf Kindergeld (Bin 23)

3.) Sehe ich das richtig, dass ich nach dem Studium immer noch kein Anspruch auf ALG habe, weil ich nicht glaube das ich in den min. 3,5 Jahre 1 Jahr am Stück arbeiten werde.



Danke für die Antworten.



MfG

Kai




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire