Honda Accord 2.0i LS CE8 Bj. 1996 2131/309

samedi 26 juillet 2014

Servus,



jetzt ist es so weit. Ich gebe voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen meinen CE8 (im Raum Rhein-Main) entweder an einen Händler ab oder vornehmlich hier an Interessierte frei.



Details:

TÜV bis 08/2015

Km-Stand: 166.000 km

Baujahr 06/1996

Farbe: bordeaux

Kraftstoff: LPG/Benzin

Schaltgetriebe

HSN/TSN: 2131/309



Die Gasanlage ist eine seit 2004 bzw. Tacho 45.000km nachwievor funktionierende ICOM JTG, welche durch ein Ford-Autohaus und Gasumrüster bei Stuttgart für 2.500 Euro eingebaut wurde. Beim Anlassen wird die erste Minute stets Benzin in den Motor gepumpt und schaltet dann auf Gas um. Der Betankungsanschluss ist unter dem gewohnten Tankdeckel verstaut.



Den CE8 kaufte ich 2004 mit 15.000km aus dem Nachlass eines Rentners, ist also jetzt 2. Hand.



8-fach bereift mit Sommer- als auch Winterreifen. Profile sind sicherlich noch als gut einzustufen.



Bremsscheiben und Backen wurden vor ca. 2 Jahren getauscht. Seitdem sind ca. 20.000km vergangen.

Öl samt Filter, sowie Bremsflüssigkeit sind seit letzten Sommer frisch und das TÜV Wiesbaden gab ihren Segen zum 08/2013 beim ersten Anlauf.



Das Ventilspiel ist seit ca. 2.000 km (das zweite Mal insgesamt) neu eingestellt - LPG-bedingt.



Einen größeren Unfall vorne linksseitig gab es vor 4 Jahren, der wieder instandgesetzt werden musste. Den Rahmen hatte es dabei zum Glück nicht verzogen.



Am Fahrzeug gibt es aber auch noch Einiges zu tun, wofür ich leider keine Zeit mehr habe.



Kürzlich hat sich das Beifahrerfenster CE8-typisch kurz in die Tür verabschiedet, also dieser runde Plastikring ist gebrochen und wartet darauf mit stählernen Unterlegscheibe ersetzt zu werden. Das lässt sich für ein paar Cent und ca. halbe bis eine Stunde Einsatz beheben. Wurde schon auf der Fahrerseite für die Ewigkeit gefixt. Etwas teurer dagegen die Instandsetzung der Klima. Da muss wohl ein neuer Klimakompressor und neue Leitungen dran, wenn man ohne Klima nicht kann.



Ebenfalls seit kurzem gibt es beim Hochbeschleunigen im untertourigen Drehzahlbereich ein temporäres, dieselartig klackerndes Geräusch, was in der Werkstatt adhoc nicht lokalisiert werden konnte. Verdacht liegt auf einem Spanner oder die Lichtmaschine.

Bei der Gelegenheit wäre es gut auch den Zahnriemen zu wechseln.



Und ebenfalls seit kurzem bzw. seit 5 Tagen, hat sich nach ca. 7 Jahren seit dem letzten Auspufftausch nun wieder einmal der Auspuff gemeldet. Der ist inzwischen wieder soweit gerostet, dass der Sportwagensound zurückgekehrt ist. :roll:



Ich schätze Mal grob über den Daumen, dass nach einer Materialinvestition von 500 bis 1000 Euros der Wagen wieder auf der Höhe der Zeit ist und sich wieder für lange Zeit als verlässlicher Wegbegleiter erweisen kann.



Ich weiß nicht genau, was der Wagen noch wert ist, wohl etwas zwischen 1.000 und 2.000 Euro, aber eventuell lohnen sich die Investitionen auch nicht mehr und der Wagen taugt noch als Teilespender? Aber das überlasse ich nun dem Interessierten.



Sonstige Extras:

Glasschiebedach

4x El. Fensterheber

(Defekte) Klimaanlage

Zentralverriegelung mit Fernbedienung



Viele Grüße

AD



Nachtrag:

Und wie heißt es immer so schön: Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire