Hallo zusammen!
Ich habe folgende Frage:
Bei dem punto 176 meiner Freundin ist die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen.
Nun wurde diese von einer Werkstatt getauscht und der Kopf wurde geplant. So weit so gut.
Nun sagt die Werkstatt, dass die Ursache falsche Zündkerzen waren.
Dadurch ist der Motor zu heiß geworden und die Dichtung ist kaputt gegangen. Die Ventile sollen auch schon verfärbt sein.
Nun wundert mich dass, denn auf den Zündkerzen stand der Punto 176 drauf. Ich verstehe auch nicht, wie ein Motor durch Zündkerzen zu warm werden kann und dann auch noch so, dass er kurz vor ne Motorschaden steht. Die Motortemp ist auch nie so hoch gewesen, dass ich mir sorgen gemacht hätte.
Er ist nur kurzzeitig sehr warm geworden, als die Dichtung kaputt ging und damit die Kühlung beeinträchtigt hat.
Kann mir jemand erklären was die Zündkerzen mit der Temp zu tun haben und worauf ich beim Kauf achten muss? Bei falschen Zündkerzen hätte ich maximal mit einem schlechten lauf gerechnet...
Zumal der Punto a ja auch drauf stand auf den Kerzen.
Danke!
Ich habe folgende Frage:
Bei dem punto 176 meiner Freundin ist die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen.
Nun wurde diese von einer Werkstatt getauscht und der Kopf wurde geplant. So weit so gut.
Nun sagt die Werkstatt, dass die Ursache falsche Zündkerzen waren.
Dadurch ist der Motor zu heiß geworden und die Dichtung ist kaputt gegangen. Die Ventile sollen auch schon verfärbt sein.
Nun wundert mich dass, denn auf den Zündkerzen stand der Punto 176 drauf. Ich verstehe auch nicht, wie ein Motor durch Zündkerzen zu warm werden kann und dann auch noch so, dass er kurz vor ne Motorschaden steht. Die Motortemp ist auch nie so hoch gewesen, dass ich mir sorgen gemacht hätte.
Er ist nur kurzzeitig sehr warm geworden, als die Dichtung kaputt ging und damit die Kühlung beeinträchtigt hat.
Kann mir jemand erklären was die Zündkerzen mit der Temp zu tun haben und worauf ich beim Kauf achten muss? Bei falschen Zündkerzen hätte ich maximal mit einem schlechten lauf gerechnet...
Zumal der Punto a ja auch drauf stand auf den Kerzen.
Danke!
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire