Ebay verkauf vor Antrag auf ALG1

vendredi 28 novembre 2014

Hallo,

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir da was erklären/aufklären da ich gearde voll im Schock bin:(.



Nun zu meiner Geschichte

Ich bin ALg 2 Empfänger noch bis mai 2015 und warte auf meine Umschulung mein Probem ist das meine Frau ab denn 15.12.2014 Alg1 Empfängerin wird und ich in denn letzten 3 Monaten vor Atragstellung über ebay Verkauf etwas Geld gemacht habe.Leider war mir nicht klar das wenn meine Frau den Antrag stellt auch die Alg 1 meine Kontoauszüge Rückwirkend bis zu 3 Monate haben will.Nun wir hatten auch etwas Geld daheim gespart gehabt so zusagen daheim liegend und auch dieses Geld um sich ein Polsterechen wie Minus Girokonto ausgleich zu schaffen für die ArLg 1 Zeit auf konto einbezahlt.

Um es in Zahlen auszudrücken waren es in der ln letzten 3 Monaten ca 1800 Euro vom Verkauf aus Ebay und sonst ca 2500 was mir so uns gepart haten in denn letzten Jahren.

Nun unsere Kontostand weist nach Zahlungen dann in groben einen guthaben von ca 1600 Euro.

Meine Frage wäre es kommen bestimmt auf mich Fragen zu seitens der Alg1 woher das Geld kam usw.Mir war leider nicht bekannt und ist immer noch nicht verständlich warum das ALg 1 eigentlich von mir meine Kontoauszüge will und nicht nur die von miener Frau ihren Konto.Hätte ich das gewust hätte ich keine Vorsorge für die ALg 1(Zeit) gemacht quasy nix einbezahlt aus unseren ersparten Geld erst recht dann nicht.

Kann mir vl einer sagen auf was ich mich da zu einstellen habe bin echt im Schock das ist das erste mal das mir beide Arbeistlos wurden.



Müßen wir mit

ALg1 sperre für meine Frau rechnen ec ?

Stuerfahndung für ebay verkauf im Wert (1800 Euro)

Wir haben sonst kein Vermögen!

Ausserdem ist der Verkauf und die einzahlung liegen noch vor der Antragstellung des Alg 1.

Bitte um bald möglichste Ratschläge/Aufklärung ec.

Vielen Dank.




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire