Weiterbewilligungsantrag..heute kein Geld

vendredi 28 novembre 2014

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Meine Bewilligung läuft zum 31.11.14 aus. Vor ca. 3 Wochen bekam ich den Weiterbewilligungsbescheid zum ausfüllen zugeschickt. Ich habe ihn ausgefüllt und auch meine Kontoauszüge der letzten 3 Monate zurecht gelegt. Ich erhielt am 9.11. einen Anruf von meinem Bruder das meine Schwester im sterben liegt und ich mich bitte auf den Weg machen möchte(meine Schwester lebt 450KM entfernt). Da ich dem Job- Center am WE nicht bescheid geben konnte und ich auch ehrlich gesagt nicht daran gedacht habe, habe ich mich in den Zug gesetzt und bin gefahren. Ich habe einen 15 jährigen Sohn der Zuhause geblieben ist(mein Vermieter im Haus hat sich seiner angenommen für die Zeit wo ich weg war). Als mir einfiel das der Antrag ja abgegeben werden muss habe ich meinen Vermieter gefragt ob er ihn bitte abschicken könnte, was er auch per Einschreiben tat, leider hat er nur den Antrag weggeschickt ohne Kontoauszüge. Nun bekam ich gestern Post vom Job-Center "Aufforderung zur Mitwirkung"

dort steht das ich bis zum 11.12. folgende Unterlagen nachreichen soll



Kontoauszüge

und da mein Sohn 15 geworden ist die Kranken-und Rentenversicherungsnummer



Kontoauszüge ist klar aber selbst wenn ich bzw. mein Vermieter die jetzt mitgeschickt hätte hätte ja die Versicherungsnummern gefehlt da ich das gar nicht wußte das ich die nun angeben muss. Lange Rede kurzer Sinn, heute habe ich kein Geld bekommen und mein Vermieter auch keine Miete.

Ich habe mal gelesen das, dass Geld trotzdem hätte überwiesen werden müssen. Nun stehe ich ohne Geld da, denn selbst wenn ich am Montag zum Job- Center gehe(obwohl ich nicht weiß wie ich da hinkommen soll ohne Geld) dauert es ja noch einige Zeit bis mein Geld dann da ist.



Ich habe vor längerer Zeit mal um einen Vorschuss gebeten der wurde mir versagt mit der Aussage, sie hätten kein Geld dort!



Heute sind, da ja kein Geld eingegangen etwas von der Bank zurück gebucht was mich auch Geld kostet. Wie soll ich jetzt vorgehen?



MfG

Soldatenmama




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire