Bremsescheibe hinten links wird heiss

vendredi 28 novembre 2014

Hallo zusammen



Nun hat es mich bzw, unseren Acci CM2 auch erwischt. Nach einer Fahrt von ca. 20km roch es verdächtig am linken hinteren Rad. Mit dem Handrücken getestet. Felge warm, Bremsscheibe heiss (aber noch nicht angelaufen). Alle anderen Räder waren kühl bzw. ganz leicht lauwarm. Als ich den Wagen aufbockte, lies sich das rad nur mit Kraftaufwand drehen. Hinten rechts lief leichtgängig.



Also Tel. an einen Freund, welcher als gelernter Automechaniker sich der Sache annahm. Sattel gereinigt, neu gängig gemacht. Getestet. TipTop sollte man meinen.

Er bringt mir das Auto heute zurück. Besagte Felge wieder warm, Bremsscheibe heiss. Wagen hinten links aufgebockt. Rad dreht relativ leicht, mit einem leichten Schleifgeräusch. Das kann aber unmöglich so eine Hitze verursachen.



Kann es sein, dass die Bremszange erst zu Fest anliegt, wenn das Rad belastet wird (Wagen steht drauf)? Oder ABS (zeigt keine Störung)? Radlager (denke kaum)? Sonstige Einfälle??



Wir bestellen jetzt mal neue Sättel, aber irgendwie finde ich das schon eigenartig.



Anbei noch, dies ist in 10 Jahren und gut 160'oookm die erste Reparatur am Wagen, :repekt:Honda, wobei die letzten 6 Jahre fast ausschliesslich Kurzstrecke unter 13km pro Fahrt waren.



Gruss



Flo




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire