Bewertung Arbeitszeugnis ?

mercredi 26 novembre 2014

Hallo,



nach mehreren gescheiterten versuchen mit meinem Ex-Chef zu über bessere Arbeitsbedingungen zu reden, blieb mir aus gesundheitlichen Gründen keine andere Möglichkeit, als ihm das nicht verlängern meines befristeten Arbeitsvertrages bis 10/2014 anzubieten.

Wir verblieben, daß er mich nicht verlängert mit meinem Zusatz, daß keiner einen Nachteil daraus hat.

Da ich es psychisch nicht mehr verkraftete, ließ ich mich ab Mitte August zunächst wegen meinen Knieschmerzen, daraus folgte eine Depression, krank schreiben.



Zum Stichtag der Befristung kam per Post das Schreiben das der Vertrag nicht verlängert wird.



Schriftlich bat ich um einen Termin zur Übergabe der persönlichen Dinge, dem ausbezahlen meines Resturlaubs und um eine Arbeitszeugnis.



Gestern kam dann das Zeugnis:



******





Zeugnis



Herr X geb. am x.x.19xx in Geburtsort, trat am 01.10.2012 in unser Unternehmen in Ort ein.





Zu seinem Aufgabengebiet gehörten Einkauf der Verbrauchsmaterialien, die EDV, die Werbung. Schwerpunkt dabei waren:





Stammdatenpflege, Pflege von Hard- und Software, Erstellung der Werbung in Absprache mit der Geschäftsleitung. Ebenso hat er auch administrative Aufgaben übernommen.





Herr x war ein sehr fleißiger Mitarbeiter, der die Fülle seiner Aufgaben stets in kurzer Zeit erledigte. Mit der Güte seiner Arbeitsergebnisse waren wir jederzeit besonders zufrieden. Er führte seine Aufgaben immer sorgfältig, und rationell aus. Herr Hassel war



fleißig und ehrlich. Insgesamt hat er die ihm übertragenen Aufgaben jederzeit zu unserer



(hier hat das Zeugnis eine andere Schriftart)

vollen Zufriedenheit erledigt.

Aufgrund seines freundlichen Wesens und seiner Bereitschaft zur Zusammenarbeit war er überall beliebt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war stets einwandfrei.

Herr x verlässt unser Unternehmen zum 01.10.14.

Wir bedanken uns für die Mitarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.

Ort 1.10.14



Unterschrift

Name in Druckschrift





Was meint Ihr ?



******



Mein Vorschlag wäre:



Herr X geboren am xx. Juni 19xx trat am 01.10.2012 in unser Unternehmen ein.



Er übernahm in unserem Betrieb folgende Aufgaben:



- Administration unseres Warenwirtschaftssystems ErgoFakt mit Kassensystem
- Stammdatenpflege

- Preispflege + Preisabgleich über MS Excel

- Anpassung von Formularen

- Programmierung der Kassentastaturen

- Erstellung von Statistiken

- mobile Datenerfassung

- Vorbereitung und Ausführung der INVENTUR mit der Erstellung einer Redundanz

- Kassenabrechnung





· Administration von Computern

- Neuinstallationen

- Updates

- Datensicherung



· Emailverkehr -> Filterung und Zuordnung



· Administration Microsoft Office 2010



· Benutzersupport



· PC-Hardware
- Fehleranalyse ggf. Reparatur oder Neubeschaffung



· Dokumentationen



· Drucker
- Neubeschaffung + Installation

- Beschaffung von Verbrauchsmaterialien

- Reinigung



· Erstellung und Layout unseres Wochenslogans



· Erstellung unserer Werbung mit CorelDraw


- Erstellung der Bilder + Bildbearbeitung

- Texte u. Bezeichnungen

- Layout

- Konvertierung und Transfer für die Zeitung und die Homepage



· Erstellen von Werbe-/Preis-/Hinweisschildern



· Telefonzentrale



· Krankheits-/Urlaubsvertretung im Verkauf



· Bestellung von Haushaltsgeräten und IT-Artikel für den Verkauf



· Administrative Aufgaben




Herr x hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt.



Sein Verhalten gegenüber vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war stets einwandfrei.



Er war stets ehrlich, pünktlich, freundlich und fleißig.



Leider können wir Herr x aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht weiterhin beschäftigen.



Wir wünschen Herr x für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.





Datum

Unterschrift



*****



Gruß Hajooo




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire