Vermittlungsvorschlag und Zeitfirma

mercredi 26 novembre 2014

Hallo,



da ich seid Längerem arbeitslos bin,muss ich mal hier in die Runde ein paar fragen stellen.

Da ich über die 7 Monate komme, kann ich ja die Vermittlungsvorschläge die unter mein Arbeitslosengeld liegen nicht einfach so ablehnen.



Folgender Fall liegt vor:



Vermittlungsvorschlag mit Rechtsbelehrung über Zeitfirma eingegangen.

Bei Gewünschte Bewerbungsarten gibst die telefonische Bewerbungsmöglichkeit (die ich bisher immer genutzt habe).

Zum ersten Mal verweigert die Zeitfirma Auskunft übern Gehalt zu geben.

Dabei steht ja im Vermittlungsvorschlag drinnen, was die Zeitfirma an Std. Lohn bezahlt.

Die sind weit unter mein Arbeitslosengeld!

Die Zeitfirma versucht mich mit schönreden von Thema Geld fernzuhalten.

Da mir das gepräch zu blöd wurde habe ich mein Namen weitergegeben und Namen von Gesprächspartner mit Anrufzeit und Datum notiert,

was ich bei telefonische bewerbungungen immer für die Unterlagen mache.



jetzt zu meiner frage:



z.B ich beziehe 1500€ (netto) Arbeitslosengeld, Zeitfirma bezahlt 1400€ (netto), mir entstehen zusätzlich Fahrt- bzw. Werbungskosten (fahrt zur Arbeit etc.)

was den netto Betrag noch weiter nach unten zieht, kann ich als nicht zumutbar melden und ablehnen?



kann ich Fahrt- bzw. Werbungskosten zum netto mit einbeziehen bzw. abziehen ?

z.B 25km hin und 25km zurrück entstehen ca. 200€ Fahrkosten im Monat.



Wird vor einer speere gefragt, was da falsch gelaufen ist, oder kommt die Sperrung ohne Vorankündigungen?



mfg.



Suphi




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire