Ablehnung für Kraftfahrer Weiterbildung

lundi 24 novembre 2014

Hallo ALG netz Deutschland.



Ich habe da mal eine frage geschweige ein anliegen.



Es geht darum ich habe 2010 vom Jobcenter Reinickendorf in Berlin die zusage meiner Sachbearbeiterin bekommen den LKW Führerschein Klasse C und CE inkl. ADR, Staplerschein und Tankschein zu machen.



Musste auch als erstes einen eignungstest absolvieren den ich mit 100% bestanden habe. Desweiteren habe ich auch den Tankschein, ADR Gefahrengutschein sowie den Staplerschein zum achten mal mit 100% bestanden. So dannn fing es an das ich diese 3 LKW Module machen musste die ich auch absolviert hatte inkl. der IHK Prüfung.



Nach dem ich soweit war die Therorie Prüfung zu machen ist mir leider wie es fast jedem passiert dursch Prüfungsängste das ich mit 11 Fehlerpunkten durschgerasselt bin. Leider konnte ich auch nicht weiter machen weil ich eine Woche Warten musste bis ich die Theroie hätte nachhollen können. aber ich hatte nur noch 9 Tage zeit den gesammten LKW Führerschein zu machen (meine sachbearbeiterin die selber keine Führerscheine besass hat mir ganze 4 Wochen zeit gegeben alle Module Prüfungen usw zu machen.) was meines erachtens nach zu wehnig ist. Als ich beim Jobcenter nach einer verlängerung frug lehnte meine SB den antrag ab. meine Fahrschule sowie meine Maßnahme haben sich 3 ganze Wochen mit meiner SP schriftlich geprügelt aber leider ohne erfolg. Da ich undbedingt diesen Führerschein haben möchte gehe ich natürlich den Arbeitsamt seid genormer Zeit eigentlich auf die Eier aber bekomme mitlerweile schon zum THema LKW Führerschein keine antworten mehr. und wenn ich welche erhalte sind es Permanente ablehnungen. Nun ist meine frage habe ich die möglichkeit irgentwie an den Führerschein doch noch heran zu kommen vom Jobcenter aus? Habe auch schon 4 Firmen gehabt die mich übernehmen wollten. aber das hat das Jobcenter nicht interresiert sie kommen immer nur mit: die 4 Wochen hätten völlig ausgereicht. oder wieso ich nicht erst die Praktische Prüfung gemacht habe und dann die Theroie....




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire