ALG 1 nach 2 verschiedenen Anstellungen?

vendredi 28 novembre 2014

Hallo zusammen,



ich habe eine Frage.

Ich war von Januar-März 2013 (3 Monate) angestellt - ich arbeite (leider) in einem Bereich wo so kurze Verträge durchaus üblich sind. Von April 2013-März 2014 war ich freiberuflich.

Von April 2014-Ende Dezember (9 Monate) war/bin ich wieder angestellt, allerdings bei einem anderen Arbeitgeber.



Laut google heißt es: Die Anwartschaftszeit ist in der Regel erfüllt, wenn der Antragsteller in den letzten 2 Jahren vor der Arbeitslosenmeldung und dem Eintritt der Arbeitslosigkeit mindestens 12 Monate (= 360 Kalendertage) in einem Versicherungspflichtverhältnis stand.



dh, ich habe Anspruch auf ALG 1 für 6 Monate, richtig? Wenn ja, wie berechnet sich das ALG? Ich habe ja nicht 12 Monate am Stück gearbeitet. Die letzten 9 Monate hatte ich eine Vollzeitstelle, letztes Jahr hatte ich im Januar erst eine halbe Stelle, die dann im Februar auf eine volle Stelle erhöht wurde für 2 Monate.



Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!:danke:




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire