Erklärung zu selbständiger Tätigkeit

vendredi 28 novembre 2014

Hallo Mitglieder,



neben mein Bezug zum ALG I bin ich mit einem Shop noch als Kleingewerbe seit Juli 2014 tätig und der Umsatz hält sich wirklich in Grenzen.



ich muss diesen Antrag Erklärung zur selbständigkeit Monatlich ausfüllen



Nun meine Frage ist das so richtig wie ich das ausfülle, bsp.

Arbeitsaufwand Wöchentlich 2,5 Std



Punkt 4.)


  1. Überschuss der Einnahmen über die Ausgaben aus Gewerbebetrieb, sonstiger selbständiger Arbeit ( Hacken )

  2. Betriebseinnahmen --> Monatlicher Einnahmen

  3. Die Betriebsausgaben sollen pauschal in Höhe von 30 % der Betriebseinnahmen abgesetzt werde --> Hacken Ja


Nun müsste das so ausgerechnet und angegeben werden bsp.



Betriebseinnahmen bsp.300,00€

Die Betriebsausgaben pauschal in Höhe von 30 %

Ergebniss =210,00 € ( das währe dann die Monatlich Einnahmen )

Freibetrag = 165,00€
Anzurechnender Betrag währe dann 45,00€



Sprich diese 45,00€ werden mir bei der nächsten ALG I auszahlung abgezogen.



Ist das so richtig, für jede Info binn ich sehr dankbahr.




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire