ALG2 Antrag sinnvoll?

mardi 11 novembre 2014

Hallo zusammen,

ich habe per Post die Information bekommen, dass mein Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 am 30.11.2014 endet.





Ich lebe mit meiner Freundin zusammen (die relativ gut verdient) und habe auch Geld auf meinen Sparbüchern. Anrecht auf ALG2 hab ich also lt. meinen Recherchen wohl nicht.





Kann mir jemand sagen, ob es dann überhaupt Sinn macht, einen Antrag auf ALG2 zu stellen? Muss ich irgendeinen Antrag o.ä. stellen?



Ich gehe davon aus, dass der ALG2-Antrag eh abgelehnt wird. Mir geht es aber auch um die Krankenversicherung…

Ab Januar habe ich hoffentlich einen neuen Job und müsste also nur einen Monat überbrücken. Sicher ist das aber auch nicht...







Danke im Voraus!




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire