Schwerer fall.. Hartz 4 eingeschränkt beruffähig...

jeudi 25 septembre 2014

Hallo leute ich versuche hier mal 2 sachen zusammenzufassen die mich derzeit beschäftigen





1) Eltern wollen eigentumswohnung verkaufen und mit schwester haus mit 3 wohnungen kaufen ...



in eine davon soll ich einziehen



derzeit komme ich ca 750 euro im monat ca 350 davon sind miete + nebenkosten



wie sieht das aus falls es mit dem haus klappen sollen in 2 tagen is besichtigung mit makler ... krieg ich dort immernoch wohngeld(miete) bezahlt?

eigene wohnung hab ich dann dort auch





2)vor ca 1.5 jahren wurde ich ENDLICH zum amtsarzt geschickt (direkt im hauptjobcenter des kreises)



laut dem befund bin ich zwar immernoch vollzeit berufsfähig aber mit massiven einschränkungen wegen den schäden an meiner wirbelsäule bzw. hüfte

Ausbildung als Anlagenmechaniker also für die tonne.

Die Umschulung Weiterbildung von vor 4 jahren ist auch hinfällig da ich wegen diesen einschränkungen innerhalb von 2 jahren nicht die erforderliche berufpraxis nachweisen konnte hätte 12 monat gebraucht mit den ganzen kurzzeit einsätzen von der zeitarbeit warens 8 (prüfungen hinfällig)



seither habe ich nichts mehr vom amt gehört.. alle 6 monate verlängerundantrag in der post das wars



ich krieg keine vorschläge oder sonstige termine mehr

ich muss keine bewerbungsaktivitäten vorweisen

es herrscht totale funkstille



ich werde jetzt bald 38 .. es kann ja nicht angehn das ich bis zum rentenalter mit 350 euro im monat+miete bei harz IV festhänge



was sind meine möglichkeiten?




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire