Eigentumswohnung erwerben ALGI+ALGII+X

vendredi 26 septembre 2014

Folgende Bezüge habe ich:

Ich beziehe ALG II und noch Krankengeld, ein Bezug von ALG I aus vorangegangenen Arbeitszeiten wird geprüft nach Vorsprache beim medizinischen Dienst. Werde bald ausgesteuert und Reha-Antrag bei der Rentenversicherung ist gestellt.



Folgendes Vermögen habe ich:

Ein Anteil aus einer Erbengemeinschaft, der durch Verkauf der Immobilie, bald verfügbar sein wird. Das Jobcenter hat Kenntnis von dem Anteil in dem entsprechenden Grundbuch.



:idea:
Meine Frage/n:

Mein Anteil an der Immobilie ist kein Riesenvermögen, aber eine kleine Wohnung in einer anderen Stadt wäre durchaus damit zu erwerben.



Wann soll ich es dem Jobcenter mitteilen, sodass diese Einnahmen nicht als zufließendes Einkommen angerechnet werden? Soll ich das JC vor vollendete Tatsachen stellen oder welche Argumentation pro Eigentumswohnung kann ich anbringen? Also das Hausgeld wäre z.B. etwa 50 % oder weniger der jetzigen Miete mit Heizkosten. Kann ich damit auch den Umzug begründen? Meine Erwerbsfähigkeit wird wohl nicht morgen wieder so sein, dass ich aus den genannten Bezügen schnell gehen könnte, zöge der Kauf der Eigentums als Altersvorsorge?



Danke für Eure Rückmeldungen vorab.












0 commentaires:

Enregistrer un commentaire