Insolvenz, jetzt AGL II, neue Wohnung, Kind

mardi 23 septembre 2014

Hallo liebe foris,



Ich hab einige fragen die mich gerade sehr belasten und ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Seit Ende August wohn ich mit meinem Freund in einer gemeinsamen Wohnung. Wir hatten beide unbefristete Arbeitsverträge und kamen eigentlich mit dem Geld gut klar. Also machten wir uns auch schon an die Familienplanung.

Nun hat vor einer Woche aber ziemlich überraschend mein Arbeitgeber insolvenz angemeldet. Und es wird auch zu 90% keinen Käufer für den Laden geben.

Mein Anspruch auf agl I ist aufgebraucht, heißt ich müsste dann agl II beantragen. Nun ist natürlich mein Problem die Familienplanung.

Wie sieht es aus, wenn ich wirklich schon schwanger bin? Bekomme ich trotzdem nur den regelsatz? Und da mein Freund ja ganz normal verdient, wird er angerechnet? Gibt es sowas wie erstausstattungsgeld auch wenn nur einer agl II bezieht?



Ich bedanke mich schon mal!




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire