Gassperre

mardi 23 septembre 2014

Hallo, danke für die Aufnahme in diese Gruppe. Ich benötige dringend Rat. Vielleicht kann man mir hier ja helfen.

Zu meiner Person, ich komme aus Oldenburg und habe zwei abgeschlossene Ausbildungen. Danach habe ich ein paar Jahre gearbeitet, habe überall gute Arbeitszeugnisse erhalten. Nun bin ich leider seit 4 Jahren an einer Panikstörung erkrankt und musste so die Arbeit aufgeben. Hartz 4 lässt grüßen. Immer wieder gab es Probleme mit dem Jobcenter in unserer wunderschönen Stadt. Nun habe ich im letzten Jahr im August den Folgeantrag zur Leistungsgewährung abgegeben, samt Unterlagen versteht sich. Auf eine Genemigung wartete ich vergeblichs. Beim Sozialgericht habe ich im Februar eine Untätigkeitsklage eingereicht. Erst da hörte ich in einer Stellungnahme des Jobcenters das Unterlagen gefehlt haben und diese bei mir angefordert worden sind...zweimal. Diese Schreiben habe ich nicht erhalten, also konnte ich auch keine Unterlagen einreichen. Das Jobcenter glaubt dies nicht uns hat somit die Leistung untersagt. Ersdt ab April 2014 beziehe ich mit Hilfe eines neuen Antrags wieder Leistungen.250 Euro im Monat da meine Lebensgefährtin berufstätig ist. Dennoch habe ich 9 Monate keine Geld erhalten. Das sind an die 2000 Euro die mir fehlen. Durch diese Nichtzahlung war es mir nicht mehr möglich die Rechnung der EWE zu zahlen (Gas). Seit Mai sitzen wir nun also ohne Gas im Haus. Im Sommer einigermaßen erträglich, nun wird es aber merklich kälter. Wir warten immer noch auf eine Entscheidung des Sozialgerichts bezüglich der Untätigkeitsklage. Wir haben per eidesstattliche versicherung bestätigt keine Briefe vom Jobcenter erhalten zu haben. Ein Darlehen seitens des Jobcenters wurde auch abgelehnt. Die Caritas und die Diakonie können uns nicht helfen da die Summer (1500 Euro) zu hoch ist. Ich weiß nicht mehr weiter! Wir brauchen das uns zustehende Geld vom August 2013- März 2014 um wieder an Gas zu kommen. Hilfe!!!!!




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire