FreeBSD Proxmox VM keine Internetverbindung

mercredi 24 septembre 2014

Hallo ich nochmal, mit dem Fehler das meine VM keine Internetverbindung hat



Habe Proxmox als Hostsystem und darunter mir eine VM erstellt.

Bei der Erstellung wurde die generierte MAC-Adresse eingetragen und FreeBSD erfolgreich installiert.



Danach hab ich nach dieser Anleitung:

http://ift.tt/1lnryI5

das Netzwerk konfiguriert so sieht es bei mir nun aus



x = ServerIP

y = FailoverIP



/etc/rc.conf


HTML-Code:



ifconfig_em0="inet y.yyy.yyy.yyy netmask 255.255.255.255 broadcast y.yyy.yyy.yyy"

static_routes="net1 net2"

route_net1="-net xx.xx.xx.254/32 y.yyy.yyy.yyy"

route_net2="default xx.xx.xx.254"

gateway_enable="YES"

hostname="blabla.blabla.de"

keymap="german.iso"

sshd_enable="YES"



/etc/resolv.conf


HTML-Code:



nameserver 213.186.33.99


bei /etc/rc.conf

hab ich es ohne und mit Gateway versucht, beides hat nicht funktioniert.



Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



Danke




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire