ALG Bezug zur Überbrückung - Wie am besten verhalten

mercredi 24 septembre 2014

Hallo,



folgende Situation:

Mein Arbeitsvertrag (befristet) läuft Ende September aus. Ich habe zum 1. November einen Arbeitsvertrag in einem ca. 600km entfernten Ort unterschrieben.

Nun habe ich mich arbeitslos gemeldet und der Dame das auch so mitgeteilt. Sie sagte dann, dass ich dem Arbeitsmarkt ja zur Verfügung stehe und daher auch Vermittlungsbemühungen gemacht werden...



Ich werde im Oktober einige Tage am neuen Arbeitsort sein um dort eine Wohnung zu suchen und werde den Umzug organisieren. Ich habe absolut kein Interesse an einer Vermittlung in den 4 Wochen, möchte aber meinen ALG Anspruch auch nicht gefährden.

Wie schätzt ihr das ein wie sich die Arbeitsagentur in so einem Fall verhält? Wie sollte ich mich am besten verhalten?



Viele Grüße

Michael




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire