zum 1. mal ALG 2 beantragen

jeudi 23 octobre 2014

Guten abend .. ich beantragte jetzt zum ersten mal Arbeitslosengeld 2 zum 1.10.

Ich habe bereits schon alle Anträge abgegeben. Aber mein Sachbearbeiter meinte er benötige noch eine arbeitsbescheinigung.. gesagt getan. Mir war aber nicht klar dass der Antrag im Jobcenter zu holen ist .. habe jetzt angerufen und die schicken mir es jetzt zu. Ich bin ab den 1. Arbeitslos und meine Chefin ist bereit mir die Bescheinigung am 2. Auszustellen.

Aber dennoch ist habe ich sorge, dass die beim Jobcenter doch noch mehr Papiere brauchen. Und ich diesen Monat erst spät Geld bekomme, habe mich zwar schon beim Vermieter abgesichert, aber dennoch habe ich sorge, dass es noch lange dauert.

Deswegen die Frage .. wenn der Sachbearbeiter sagt ich müsse nut noch die arbeitsbeschejnigung vorlegen. Hat sich das dann erledigt sobald ich die abgegeben habe, also bekomme ich dann Geld oder kommt noch etwas auf mich zu...



Ich mach das alles zum ersten mal und habe leider keine Ahnung davon..:patsch:

Danke schon mal im vor raus!




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire