Ablehnung, 3 Monate vor Geburt des Kindes arbeitslos

vendredi 24 octobre 2014

Hallo,



ich bin etwas entsetzt und vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es geht darum dass ein ALG1 Antrag abgelehnt wurde weil ich 3 Monate arbeitslos war. Es gab bei mir aufgrund von Behinderung, keine Stelle mehr in die ich versetzt werden könnte worauf hin es zu einem Auflösungsvertrag kam. Zu dieser Zeit war ich schwanger und 3 Monate später habe ich entbunden ( das ist jetzt ca 2,5 Jahre her). In diesen drei Monaten hatte ich natürlich keine neue Arbeit und auch keine arbeitssuchend Meldung gemacht da ich logischerweise dann ja erstmal eh in Elternzeit ging. Der Antrag wurde nun abgelehnt weil ich eben in diesen 3 Monaten keine Arbeit hatte. Für mich absolut unlogisch, habe vorher seit meiner Schulzeit immer gearbeitet und eingezahlt. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es Sonderregelungen in diesem Fall? Bin echt verzweifelt :/




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire