Trotz AU- Anhörung folgen

dimanche 26 octobre 2014

Hallo, ich bin neu und hoffe sehr hier Hilfe zu finden.

Mal ein Bsp. am 4.10. Gesprächstermin Einladung von AfA. Am 3.10. per E- Mail an SB Bescheid gegeben, daß Absage wg. Krankheit erfolgt und die AU

auf dem Weg ist. Am 14.10. erneute Einladung zum Gespräch. Auf meiner AU Besch. steht vom 3.10. bis 3.11. (4 Wochen). Beim Call Center angerufen.

AU eingegangen, E- Mail vermerkt, neuer Termin Absage entgegengenommen. Also man könnte meinen alles o.k. Am 20.10. erhalte ich einen Anhörungsbogen von der Arbeitsagentur SB. Ich solle mich binnen einer Frist äußern, warum ich mich nicht auf die Stelle..beworben habe.

Ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen habe aber nochmals beim Call Center angerufen. Sie sagten am Tel., daß veranlasst wird die Anhörung auszusetzen, zu verschieben. Aber wie erfahre ich davon, daß mir nach der Frist keine Sperre droht und dies wirklich nur verschoben wurde.

Wer hat Erfahrung damit gemacht, wer kann mir helfen, damit ich keine Sperre bekomme. Ich werde auch nach den 4 Wochen weiterhin AU sein und ins Krankengeld gehen... Bitte um Hilfe




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire