Anspruch auf ALG1?

mercredi 29 octobre 2014

Hallo liebe Forum Nutzer,

einmal zu folgenden Situation:

Ich bin Männlich, 26 Jahre jung.

Im Juli 2013 habe ich meine Ausbildung im EIínzelhandel erfolgreich abgeschloßen und war daraufhin bis September diesen Jahre auch Vollzeit angestellt.

Dann entschied ich mich für eine Vollzeit Weiterbildung und habe meinen Arbeitsvertrag fristgerecht zum September 14 gekündigt, nun jedoch kamen mir Zweifel, sodass ich mich aufgrund des enormen KFW Kredites gezwungen sehe, die Weiterbildung abzubrechen.

Habe ich Anspruch auf Alg1 oder obliege ich der 3 Monatigen Sperre, da ich meine Arbeitsvertrag selbst gekündigt habe (Habe ich gekündigt, aufgrund der o.g. Weiterbildung)



Vielen Dank!



Gruß





André




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire