Aufhebungsvertrag nach Elternzeit - Sperre?

dimanche 26 octobre 2014

Hallo zusammen,



ich war vor meiner Schwangerschaft in einer Bäckerei als Vollzeitkraft beschäftigt. Habe nun 1 Jahr Elternzeit genommen und wollte nun wieder Ende Nov. anfangen. Es ist allerdings so das ich in der Elternzeit umgezogen bin (gr. Wohnung , Kitaplatz...) und ich keinen Führerschein besitze. Nun wurde mir von meinem Arbeitgeber mitgeteilt das er für mich zwar eine Stelle hätte die ich allerdings nicht mit Öffenltichen Verkehrsmitteln zum Arbeitsbeginn erreichen kann - in einer Filiale die ich erreichen kann ist z.Z. keine Stelle frei. Somit soll nun ein Aufhebungsvertrag gemacht werden. Da mein Lebensgefährte ALG2 bezieht und ich vorher Aufstocker war habe ich mich schon mal dort erkundigt und es wurde mir gesagt das ich mit einer 30 % Sperre rechnen kann bzw es kann sein das ich eine Vollsperre des Alg 1 bekomme. Habe mir bereits alle Unterlagen für Alg1 zuschicken lassen und bei diesem Telefonat wurde mir gesagt das ich keine Sperre bekomme.

Weiß jemand was jetzt richtig ist? Nen Termin bei der Agentur bekomme ich erst wenn alle Unterlagen vollständig sind und weitere Fragen werden erst dann beantwortet.

Mir schwirrt schon langsam der Kopf denn nirgends bekomme ich eine Antwort die auch richtig ist.



LG Ladymoonlight




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire