Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich hoffe sehr, dass mir jemand mit Informationen und Tipps weiterhelfen kann.
Also Folgendes, ich habe eine naturwissenschaftliche Ausbildung gemacht und arbeite seit ca 5 Jahren in
der Forschung. Mein derzeitiges befristetes Arbeitsverhältniss endet in einigen Wochen.
Nun ist mir von einer amerikanischen Eliteuniversität ein Internship angeboten worden. Ein Internship kann man
am besten mit einem Praktikum vergleichen. Dauer wären ca. 2-3 Monate. Üblicherweise ist so etwas unbezahlt.
Ich würde das natürlich gern wahrnehmen. Es wäre großartig für den Lebenslauf. Ich könnte
meine Qualifikationen verbessern und hätte demzufolge auch bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Aber wie kann ich das realisieren? Bin ratlos.
Muss ich für diese Zeit mein ALG1 aussetzen und mich dann auch selbst krankenversichern? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Kann ich das ALG1 irgendwie behalten?
Komplett ohne Einkommen kann ich das Ganze nicht finanzieren.
Ich freue mich auf eure Antworten!
ich hoffe sehr, dass mir jemand mit Informationen und Tipps weiterhelfen kann.
Also Folgendes, ich habe eine naturwissenschaftliche Ausbildung gemacht und arbeite seit ca 5 Jahren in
der Forschung. Mein derzeitiges befristetes Arbeitsverhältniss endet in einigen Wochen.
Nun ist mir von einer amerikanischen Eliteuniversität ein Internship angeboten worden. Ein Internship kann man
am besten mit einem Praktikum vergleichen. Dauer wären ca. 2-3 Monate. Üblicherweise ist so etwas unbezahlt.
Ich würde das natürlich gern wahrnehmen. Es wäre großartig für den Lebenslauf. Ich könnte
meine Qualifikationen verbessern und hätte demzufolge auch bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Aber wie kann ich das realisieren? Bin ratlos.
Muss ich für diese Zeit mein ALG1 aussetzen und mich dann auch selbst krankenversichern? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Kann ich das ALG1 irgendwie behalten?
Komplett ohne Einkommen kann ich das Ganze nicht finanzieren.
Ich freue mich auf eure Antworten!
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire