Problem mit Automatik im 5ten Gang

samedi 31 janvier 2015

Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem Automatikgetriebe in meinem CL9,



als ich heute auf der Autobahn 130 kmh gefahren bin ging aufeinmal unerwartet die Drehzahl hoch. Ich hatte nur noch eine geringe Beschleunigung jedoch hat der Motor richtig gearbeitet. Ich habe dann manuell den 4ten Gang eingelegt und alles war einwandfrei. Wieder dem 5ten Gang eingelegt und ich hatte keine Beschleunigung. Kurz danach hatte ich bei gleichbleibender Gaspedalstellung eine ungleichmäßige beschleunigung. Aufeinmal hat er automatisch den 4ten eingelegt und hat nichtmehr in den 5ten geschalten. Dann habe ich die Zündung aus gemacht und wieder an und er hat wieder bis in den 5ten geschalten und bloß im 5ten eine ungleichmäßige beschleunigung. Vom 1ten bis 4 beschleunigt und schaltet er einwandfrei blos im 5ten macht er die Probleme. Vorhin gingen die Fehlerlampen an und die Kontrolllampe der Position D hat geblinkt. Als ich Fehler ausgelesen habe stand der Fehler P1730 da.

Das Getriebeöl wurde vor ca. 40 tsd KM gewechselt und ist auch noch bei max.

Ich weis einfach nicht was es sein kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte unnötige kosten vermeiden weil ich nicht soviel locker habe.




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire