Bewerbung bei Zeitarbeitsunternehmen

dimanche 25 janvier 2015

Hallo zusammen,



von der AfA erhalte ich oft Vermittlungsvorschläge für Zeitarbeitsunternehmen. Bei Vorstellungsterminen ist es Praxis, dass ich erst mal ein Registrierungsformular ausfüllen darf. Das bedeutet, dass ich in die Datenbank aufgenommen werde und meine Daten entsprechend verarbeitet werden (Kandidatenpool).



Meine Frage ist nun: Muss ich mich denn registrieren lassen? Sicher vergrößern sich meine Chancen, wenn ich bei renommierten Zeitarbeitsfirmen registriert bin, die über ein entsprechenden Kundenkreis verfügen. Aber wenn ich mich bei jeder noch so kleinen Firma i.S. Arbeitnehmerüberlassung registrieren lasse, verliere ich den Überblick.



Ich bewerbe mich ja nur auf die von der AfA vorgeschlagene Position bei dem Leasingunternehmen. Und wenn das nicht passt oder ich eine Absage erhalte, ist die Sache eigentlich erledigt.



Habt Ihr Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen und dem Handling bzgl. der Registrierung?



Über eine Antwort freue ich mich; herzlichen Dank schon mal.



Viele Grüße



Valentine




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire