Getriebewechsel von K24A4

jeudi 29 janvier 2015

Hallo.



Ich habe eine Frage an die Fachleute hier. Ich fahre einen Accord Coupe CM7 (Amerikanisches Model) Bj. 2005. Der hat ein 5-Gang-Schaltgetriebe verbaut und wie es bei Honda üblich ist, ist alles in Ordnung. ;)



Allerdings spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir ein 6- oder sogar 7-Gang-Schaltgetriebe ein zu bauen. Da ich sehr viel Langstrecke fahre, würde ich dies gerne machen, um in erster Linie den Verbrauch herunter zu setzten und die Haltbarkeit (Motor/wg. niedriger Drehzal bei gleicher Geschwindigkeit) etwas zu verlängern.



Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht? Ich habe wie gesagt einen K24A4 Motor (auch im Element) verbaut. Dabei ist allerdings zu beachten, dass der Ami-Motor nur 119 kw (161 PS) und nicht wie die deutsche Variante 140 kw (190 PS) hat und bei 210 km/h die Drossel rein haut.



Jetzt habe ich einige gebrauchte Getriebe vom K24A3 gefunden. Würden das evtl. Plug-and-Play passen? Was muss ich evtl. beachten?



Bedanke mich schon jetzt für fachlichen und hilfreichen Ratschläge oder Hinweise.



LG

Björn




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire