Einstellen der Leistungen ohne Grund

mardi 27 janvier 2015

Guten Morgen,



ich erhoffe mir hier ein paar Tips.



Zum Fall:

Meine Frau bekommt ALG I.

Am 09.01.15 ist sie gegen 08:00 Uhr vom Amt in Kiel angerufen worden. Der Termin am 09.01.15 gegen 11:15 Uhr findet nicht statt, da die Sachbearbeiterin nicht im Hause (krank) ist. Mit dieser Dame hat meine Frau abgesprochen, dass die Termine (wegen der Kinder und der Busverbindung) erst ab 09:30 Uhr gemacht werden können. Das war kein Problem, da das Amt in Plön ca. 30km entfernt ist und wir nur ein Auto haben, welches ich für die Arbeit benötige.

Von diesem Termin wussten wir nichts!

Die Schriftliche Einladung zum 09.01.15 lag am Tag darauf,am 10.01.15 (mit Datum 05.01.15) im Briefkasten. OHNE BRIEFMARKE oder Stempel!

Da dies nicht das erste Mal war, habe ich die Dame beim Amt per Mail angeschrieben.

Die Briefe kommen sonst nicht mit der Post, sondern mit "Nordbrief".

In diesem Schreiben habe ich sie gebeten mir eine Mail, oder das von ihr eingerichtete Portal zu nutzen. Darauf habe ich keine Antwort bekommen.

Jetzt wird es witzig.

Am 26.01.15 (mit Datum vom 21.01.15) haben wir die Folgeeinladung bekommen.In der steht, dass der Termin vom 21.01.15 von meiner Frau nicht wahrgenommen wurde!?! Absender ist nun ein Herr. Der Termin ist um 07:30 Uhr... Wir haben weder eine Einladung zum 21.01.15 erhalten, noch kann meine Frau um 07:30 Uhr in Plön sein. Der ERSTE nutzbare Bus ist gegen 08:50 in Plön. Die Kinder gehen erst um 07:30 Uhr aus dem Haus, da bin ich schon unterwegs.

Zitat: Die Leistungen wurden daher vorläufig eingestellt!



Vielen Dank...




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire