Arbeitslos und Kinderwunsch

lundi 26 janvier 2015

hallo, ich hab mal eine Frage.



Ich bin 30Jahre alt und habe die letzten 6Jahre gearbeitet.

Ich habe mit meinen Mann seit 2Jahren ein Kinderwunsch und in den letzten 3Monaten hat sich einiges zugetragen und es ist einfach so, dass wir auf natürlichen Weg kein Kind mehr bekommen können.

Seit Januar 2015 bin ich arbeitssuchend und bekomme 360Tage Alg1

Wir sind jetzt in einer Kinderwunschklinik und demnächst werden wir den 1.Versuch in Angriff nehmen, was soviel heißt wie Hormone nehmen, Blut abnehmen, Untersuchungen etc. das heißt das ich oft 40km in die Klinik fahren muss 1-2 die Woche... die Nebenwirkungen mich arbeitsunfähig machen können... etc. zu dem hat die ganze situation schon an meiner Psyche gekratzt (hab Haarausfall ein stelle ist so große wie meine Handfläche :/ +5 weitere stellen ) denn eigentlich arbeite ich als Erzieherin...



so jetzt zu meiner Frage...



also ich muss mich ja bewerben doch wie soll ich das tuen, wenn ich weiss, dass ich dann immer fehle oder krank bin, da nimmt mich doch kein Arbeitgeber, na klar muss ich es den nicht erzählen aber der ist auch nicht dumm und kann mich dann in der Probezeit feuern!?

Gibt es da eine Möglichkeit mit den Leuten auf den Amt zu reden? oder stellen die sich stur? die Sache ist ja begrenzt auf eine Zeit (6-9Monate) und nicht für den rest meines Lebens...



danke schonmal für die antworten...




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire