ALG 2 bei unbezahlter Freistellung wegen kündigung

jeudi 15 janvier 2015

Guten Morgen,



ich hoffe Ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen.



Und zwar habe ich gestern eine Kündigung erhalten zum 28.02., somit wäre ich am dem 01.03. Arbeitslos.

Für den Januar habe ich noch Urlaub und Überstunden bekommen. Somit würde ich noch vom Arbeitgeber diesen Monat bezahlt bekommen. Aber den ganzen Februar bin ich von der Arbeit freigestellt, weil die Leiharbeitsfirma keine andere Beschäftigung für mich hat. Ich habe dann diesen unbezahlten Freizeitausgleich unterschrieben.

Beim Arbeitsamt habe ich diesen Fall dann geschieldert und die sagten mir ich soll mal beim Jobcenter anrufen und einen Termin machen ob Sie den Februar mir eine Hilfe geben würde, denn Arbeitslosengeld würde ich ja erst ab März bekommen.



Jetzt ist meine Frage da der Sachbearbeiter einen Nachweis habe möchte das ich den Februar nicht bezahlt bekomme und ich habe das ja selbst unterschrieben ob ich mir da nicht selbst ins Bein schiesse?



Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.



MfG



Homer




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire