Getriebeölstand

jeudi 11 août 2016

Hallo Accord Fahrer,

habe heute mein Getriebeöl gewechselt bekommen. Es wurde das original Honda DW1 verwendet.
Es wurde abgelassen und exakt 2,5L reingefüllt.

Der Ölstand am Messtab ist etwa 5mm unter dem untersten Punkt.

Ich und auch der Mechaniker hat es genau laut dem Handbuch gemessen. Warmlaufen lassen, Motor abstellen und nach 60 Sekunden den Ölstand messen. Ergebniss 5 mm unter dem Minimum Punkt.

Den selben Stand hatte ich bevor es gewechselt wurde! Als ich zb. 20km auf der Bahn gefahren bin, war der Ölstand perfekt. Also genaus mittig zwischen den beiden Punkten.

Ich vermute, das es jetzt genauso wäre, wenn ich eine längere strecke fahren würde.


Ist das bei euch genau so, wenn ihr nur wartet, bis die Motortemperaturanzeige mittig steht, der Ölstand nicht richtig ist? Also zwischen den beiden Punkten am Messstab?

Weil dann würde das bedeuten, dass Honda im Handbuch eine Falsche Beschreibung zum Messen des Ölstandes angibt.

Würde mich über euer Feedback freuen.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire