Gängwechsel oft nur nach motor neustart (manuelle Schaltung(

lundi 29 août 2016

Hallo zusammen,

Ich schreibe vom Handy daher verzeiht mir die Rechtschreibung.

Ich bin gerade in Italien und habe ein Problem mit meinen cg4

Es kommt ab und zu vor das ich keine gänge einlegen kann. Das ist mir das erste mal auf dem fernpass passiert. Es ging Berg hoch und ich wollte runterschalten. Die Schaltung ist auf neutral stecken geblieben kein vor und zurück.

Bin rechts ran gerollt und habe im Stand versucht zu schalten ebenfalls no way.

Habe den Motor abgeschalten und wollt den Abschleppdienst anrufen. Im unterbewusstsein habe ich das Auto gestartet und wollte paar Meter auf Seite fahren und die Schaltung ging wieder, dachte nur wtf. Das ist jetzt auf den weg nach Italien 2 mal passiert. Was kann das sein? Ich habe vor 3tkm dem Geber und nehmer Zylinder gewechselt. Kann da etwa Luft im System sein? Und warum funktioniert es wieder nach einem Neustart des Motors sofort wieder?

Ist das Getriebe fällig der Wagen hat nun 296.000 km runter. Habt ihr eine Idee? Hoffentlich komme ich noch heim :D

Achso ja ist ein Handschalter keine automatik


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire