Guten Abend liebe Gemeinde! Ich bin neu hier, habe auch vor länger zu bleiben da ich gerne einen Accord hätte, aber jetzt mal zur Frage/Story.
Symptome bei der Probefahrt: Erstmaliges zucken beim Übergang von 4200 Umdrehungen - ich dachte, zu wenig Ol - das kannte ich noch von meinem CG2.
Dann bergauf bei Volllast ging der Motor mit der Drehzahl runter trotz Gas auf Anschlag. Nach 2 min als ich an den Strassenrand fahren wollte, ging der Motor wieder von selbst runter, als ich in die Kupplung stieg ging der Motor komplett aus.
Das Öllämpchen hat aufgeleuchtet und iwas daneben.
Ich schaute gleich nach dem Öl - nur ein Film auf dem Stab (ist schon par min gestanden).
Dann 2 - 3 mal ging er wieder an und aus (mitten beim auffahren auf die Bundesstrasse), doch schließlich brachte er mich doch noch zu seinem Besitzer.
Öl nachgekippt (2-3l), etwas über Maximum.
Der Besitzer hatte das Problem dann selbst nochmal (Motor aus während der Fahrt), jedoch meinte er den Fehler gefunden zu haben - 1 loses Zündkabel.
Ich hab schon soviel in Richtung Lagerschaden CG8 gelesen - könnte das in dem Fall bei dem im kommen sein? Erste Anzeichen vom Öldruck meine ich.
Oder sagen wir so: Das SOLCHE Symptome wegen eines wackligen Zündkabels die Folge sind, ist komplett auszuschließen oder was meint ihr?
Finger weg?
Wunderlich: Ölwechsel, Zahnriemen etc. vor 5000 km und etwas über nem Jahr.
Symptome bei der Probefahrt: Erstmaliges zucken beim Übergang von 4200 Umdrehungen - ich dachte, zu wenig Ol - das kannte ich noch von meinem CG2.
Dann bergauf bei Volllast ging der Motor mit der Drehzahl runter trotz Gas auf Anschlag. Nach 2 min als ich an den Strassenrand fahren wollte, ging der Motor wieder von selbst runter, als ich in die Kupplung stieg ging der Motor komplett aus.
Das Öllämpchen hat aufgeleuchtet und iwas daneben.
Ich schaute gleich nach dem Öl - nur ein Film auf dem Stab (ist schon par min gestanden).
Dann 2 - 3 mal ging er wieder an und aus (mitten beim auffahren auf die Bundesstrasse), doch schließlich brachte er mich doch noch zu seinem Besitzer.
Öl nachgekippt (2-3l), etwas über Maximum.
Der Besitzer hatte das Problem dann selbst nochmal (Motor aus während der Fahrt), jedoch meinte er den Fehler gefunden zu haben - 1 loses Zündkabel.
Ich hab schon soviel in Richtung Lagerschaden CG8 gelesen - könnte das in dem Fall bei dem im kommen sein? Erste Anzeichen vom Öldruck meine ich.
Oder sagen wir so: Das SOLCHE Symptome wegen eines wackligen Zündkabels die Folge sind, ist komplett auszuschließen oder was meint ihr?
Finger weg?
Wunderlich: Ölwechsel, Zahnriemen etc. vor 5000 km und etwas über nem Jahr.
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