Proxmox Strategie VM´s sichern

dimanche 21 février 2016

Hallo Proxmox Nutzer,
wie sichert ihr die VM´s ?

Ich gehe so vor:

Ich sicher täglich die Windowsmaschinen mit Acronis. Dort wird ein full Backup gefahren.
Hier kann ich die Maschine komplett auf einer anderen Hardware zurücksichern oder auch nur Dateien etc.
Das funktioniert auch echt klasse in der Praxis.

Zusätzlich möchte ich die 500 GB Platte als NFS einbinden und dort die VM´s über Proxmox sichern lassen. Ich meine man sollte dann den
Modus "Stop" wählen damit man ein Full Backup erhält, oder?

Sollte es jetzt mal Probleme mit Proxmox etc geben würde ich Proxmox über OVH neu installieren. Anschließend NFS einbinden und die VM´s zurücksichern.
So die Theorie. Würde mir mal einen kleinen Server anmieten um das in der Praxis zu testen.

Was meint Ihr dazu ?

Gruß
Achim


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire