Externe Verbindungen werden blockiert

mardi 16 février 2016

Guten Abend miteinander

Langsam platzt mir der Geduldsfaden. Für was gibt es bei OVH die Webhosting-Angebote, wenn sowieso die Hälfte geblockt wird, man dann jedes Mal 7 Tage auf eine Antwort des Supports warten kann und schlussendlich meistens folgendes zurückkommt:
"...sowas machen wir bei unseren Webspaces nicht. Für sowas kann man sich einen Dedicated Server mieten". Sei es eine einfache STOMP-Client Installation, externer Zugriff auf eine Datenbank oder sonst was - alles wird mir derselben Leier beantwortet.
Nun geht es mir aber um folgendes: Da mich der nette Support ja darauf angewiesen hat, dass externe Zugriffe auf die Datenbanken nicht erlaubt sind (von meinem zweiten Webspace aus - bei der Konkurrenz), musste ich also auf meinen zweiten Webspace ausweichen. Nun habe ich folgendes Szenario:
1. OVH: Bei OVH ist mein Webspace, auf welchem die hauptsächliche Webapplikation laufen soll (dieser blockiert die Verbindung zur Konkurrenz-Datenbank).
2.Konkurrenz-Anbieter: Hier liegen meine Datenbanken, welche von OVH und meinem Server verwendet werden sollen. Diese sind von jedem Host aus erreichbar (aus Sicht der Konkurrenz-Seite).
3. OVH (Dedicated Server): Hier ist mein Server, welcher problemlos auf die Datenbank bei der Konkurrenz zugreifen kann.
Die eigentliche Kommunikation findet auf meinem Server über ein Message-Queue-System statt. Die Datenbank ist für die längere Datenhaltung gedacht und muss von jedem System aus bearbeitet werden können.

Nun hänge ich also schon wieder beim Webspace, obschon ich mit der Datenbank zur Konkurrenz ausgewichen bin. Ist das normal, dass der Webspace keine Verbindungen zu externen Datenbanken aufbauen kann? Wenn ja, wie soll ich das nun lösen? Die vorgeschlagene Methode vom Support werde ich sicherlich nicht annehmen, da ich auf meinem Dedicated keine Webhosting-Systeme laufen lassen möchte (die Ports sind sowieso alle zu).
Ich schreibe diesen Thread in der Hoffnung, dass wenigstens hier normaler Support geleistet werden kann.


Freundliche Grüsse
Ein aufgebrachter Entwickler


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire