Automatikgetriebe spinnt

jeudi 25 février 2016

Hallo ....


hab mein Accord Tourer 2.4 automatik aus 2003 seid Sonntag. Bis heute lief er tadellos. Das Automatikgetriebe schaltete sehr sauber und ohne ruckeln. Bis heute. Auf dem Heimweg fing er an, schlecht von 3 in die 4 zu schalten, also die Drehzahl ging hoch und der 4 Gang ging dann rein. Das wurde aber von Schaltvorgang zu Schaltvorgang schlimmer, so dass er erst garnicht mehr schaltete und dannn , so hatte ich das Gefühl im ein Notlauf ging und nur noch im 2 Gang fuhr. Selbst der Rückwärtsgang ging nicht mehr rein. War froh das ich nach Hause gekommen bin. Nachdem ich mein Accord neu gestartet hatte, lies er sich wieder schalten, aber das war nur von kurzer Dauer, der gleiche Fehler tritz wieder auf. Das Getriebeöl wurde laut Hondarechnung 2013 gewechselt, es liegen bis heute ca. 20000 km dazwischen.
Hat jemand auch eine solche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, an was das liegen könnte?
Könnte ein Getriebeölwechsel abhilfe schaffen?

Danke für eure Antworten und Tipps.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire